Dopff au Moulin Top Riesling Vertikale 2001, 2009 und 2016 Grand Cru Schoenenbourg

Verkostungspaket mit 3 Jahrgängen des Weltklasse Rieslings Schoenenbourg

Eigenschaften und Vorteile

  • 3 Jahrgänge in einem Paket
  • So genial kann Riesling reifen
  • 2001, 2009 und 2016
  • Limitert auf 3 Stück pro Bestellung
  • 9Weine Rarität 9Weine Rarität

Beschreibung

Das ist ein Verkostungspaket der Superlative! Nicht oft bekommt man einen Grand Cru Riesling in 3 verschiedenen Jahrgängen perfekt ab Weingut gereift zu kaufen. Alle Weine wurden also dort perfekt gelagert und gereift.

Wir haben eine kleine Menge alter Jahrgänge bekommen und bieten damit die Chance diesen ikonischen Grand Cru Riesling aus dem Elsass in verschiedenen Reifestadien zu verkosten.

20 Jahre hat der 2001er auf dem Buckel, aber ist noch nicht müde, 2009 jetzt wunderbar reif und 2016 steht am Anfang seines Reifefensters.

Wer Elsässer Riesling auf Top-Niveau kennenlernen will, kann hier getrost zuschlagen. Tolle Vertikale.

Rebsorte: Riesling
Kategorie: Weißwein
Land: Frankreich
Region: Elsass (Alsace)
Geschmack: Trocken
Ausbau: Stahltank
Trinkempfehlung: 10-12°C
Intensität: kräftig
Verschlussart: Naturkork

Erfahrungsberichte unserer Kunden

Erfahrungsberichte in Deutsch für Dopff au Moulin Top Riesling Vertikale 2001, 2009 und 2016 Grand Cru Schoenenbourg