Ettore Germano BAROLO CERRETTA DOCG 2009

Trinkreifer Barolo auf Weltklasse Niveau

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Ist Barolo ein "Love it or Hate it"-Wein? Vielleicht. Nicht jedem erschließt sich der "König der Weine", schon gar nicht, wenn man ihn zu jung trinkt. Ruppig, unharmonisch, tanninreich, säurebetont - na ja, alles andere als wirklich gut meinen viele, die sich damit das erste Mal befassen.

Tja ... Wartet man zehn Jahre und trinkt dann denselben Wein wieder, geht meist das Licht auf. Die Erkenntnis, dass Barolo einfach zu den ganz großen Weinen der Welt gehört, trifft einen wie ein Blitz. Bumm! Und man kann sich diesen Gewächsen nicht mehr entziehen. Ohne reifen Barolo und der Liebe dazu, gäbe es wohl auch kein 9Weine-Unternehmen, so zumindest startete die Weinreise vor über 20 Jahren und die damit verbundene Leidenschaft für Weine aus aller Welt.

Über diesen Barolo will man gar nicht so viele Worte verlieren, nein, er gehört einfach getrunken, erlebt und mit Begeisterung genossen! Kling das ein wenig wie verzerrte Wahrnehmung? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Rundum ein fantastisch trinkreifer Lagen-Barolo, der elegant, harmonisch und mit diesem unverwechselbaren Aroma gereiften Nebbiolos daherkommt, das man einfach einmal erlebt haben muss. Schmeckt vielleicht trotzdem nicht jedem, aber wer Barolo mag, kommt hier eigentlich nicht daran vorbei.

Kategorie: Rotwein
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv

Erfahrungsberichte in Deutsch für Ettore Germano BAROLO CERRETTA DOCG 2009

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder