Stories

Die Weinregion Stellenbosch Die Weinregion Stellenbosch

Stellenbosch ist die älteste und größte Weinbauregion am afrikanischen Kontinent. Doch wie kam es so weit und wie sieht die Lage heute aus?

Wein richtig einschenken Wein richtig einschenken

Wer Gäste bewirten darf, der will sich nicht beim Einschenken des Weins blamieren. Deswegen gibt es hier ein paar kleine, aber feine Details, die es zu beachten gibt.

Was du über Sulfite im Wein wissen musst Was du über Sulfite im Wein wissen musst

Sulfite sind ein Konservierungsmittel, das aufgrund seiner antimikrobiellen und antioxidativen Wirkung bei der Weinherstellung verwendet wird. Wir klären auf, ob Sulfit ungesund ist und ob du lieber zu Wein ohne Sulfit greifen solltest.

Weltneuheit: Prosecco DOC Rosé Weltneuheit: Prosecco DOC Rosé

Ab sofort dürfen auch die Schaumwein-Winzer aus dem Veneto Prosecco Rosé auf den Markt bringen. Wir verraten dir alles über die Herstellung, den Geschmack und warum es den Rosé Prosecco bisher so noch nicht gab.

Wein am besten stehend oder liegend lagern? Wein am besten stehend oder liegend lagern?

Die Frage, ob man Weinflaschen im Liegen oder im Stehen lagern soll, hängt von gewissen Faktoren ab. Wir verraten dir, welche das sind und auf was du bei der Lagerung noch achten solltest.