Ettore Germano BAROLO DOCG RISERVA LAZZARITO 2013

96 Punkte Barolo Monument, gemacht für die Ewigkeit

AusverkauftWird nicht mehr produziert

Ähnliche Produkte:

Ettore Germano Langhe Nebbiolo D.O.C .2020
BAROLO DOCG Del Comune di Serralunga d'Alba 2017
Ettore Germano Langhe DOC Riesling Hérzu 2020

Beschreibung

Barolo DOCG Riserva Lazzarito, das liest sich doch schon irgendwie sexy! Barolo Riserva, das ist so oder so Oberliga, auch preislich, aber man muss sagen: Zu Recht!

Mit die besten Weine der Welt sind Barolo Riserva, dieser gehört definitiv dazu. Wine Enthusiast gibt 96 Punkte, andere Jahrgänge hatten auch schon 99, aber ganz ehrlich: Wer sich solchen Weinen widmet, dem sind Punkte auch egal, da macht es keinen Unterschied ob 96, 98 oder gar 100 - das sind sowieso immer Momentaufnahmen.

Ein Wein wie dieser bedarf eigentlich keiner Beschreibung, aber bitte, hier ein paar Notizen:

Typische Farbe für Barolo, ziegelrot, mit minimalen braunen Reflexen, in der Nase ein unbeschreibliches Bukett von Waldbeeren, dunklen Gewürzen und etwas Tabak.

Am Gaumen sehr wuchtig, vielschichtig und kraftvoll, aber dennoch elegant. Sehr saftig mit Aromen von Kirsche und ein Hauch Lakritze, sowie florale Anklänge. Wow - das ist richtig toller, ganz großer Wein, der jetzt mit viel Luft schon sein Potential zeigt, aber locker 20 Jahre oder mehr wegstecken wird.

Geschenkart: Hochzeitstag, Schwiegereltern
Land: Italien
Region:  Piemont
Jahrgang: 2013
Geschmack: Trocken
Ausbau: Großes Holzfass
Lagerpotential: 2040+
Passt zu: Rind, Schwein, Geflügel, Käse
Alkoholgehalt: 13,5 Vol.%
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv
Intensität: kräftig
Wine Enthusiast Punkte: 96 Wine Enthusiast Punkte
James Suckling Punkte: 94 Punkte

Erfahrungsberichte in Deutsch für Ettore Germano BAROLO DOCG RISERVA LAZZARITO 2013