Weingut Gernot Heinrich Gabarinza 2017, Bio

Kult Rieden Rotweincuvee mit hoher Bewertung

8 Bewertungen

Bestseller

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Gernot Heinrich überzeugte nicht nur uns mit dieser kultigen, hochprämierten Cuvee vom ersten Schluck an. Die promienten Weinkritiker wie Falstaff, A la Carte, etc. vergeben regelmäßig die höchsten Punkte für diese Rotweincuvee. Seinen Namen trägt der "Gabarinza" aufgrund der besten und ältesten Golser Hanglage. Die handverlesene Cuvee wird aus den Rebsorten Zweigelt, Blaufränkisch und Merlot cuveetiert. Das hohe Lagerpotenzial verdankt er den feingliedrigen Tanninen, vielfältigen Aromen und einer schön ausbalancierten Säurestruktur.

Nach 28 Monaten im gebrauchten 500l Eichenfass ist der Wein sicher noch jung. Nach etwas Luft im Glas präsentiert er sich im tiefdunklen Rubingranat mit violetten Reflexen. In der Nase attraktiv und facettenreich mit Hang zu schwarzen Beeren. Saftig, kraftvoll und trotzdem elegant, am Gaumen, mit gut integriertem Tannin. Dicht, stoffig packt er zu. Dieser edle Tropfen kann sicher noch 15 Jahre und mehr gelagert werden, aber wer will schon so lange warten?

Also wer mit einen großen österreichischen Rotwein sich selbst oder jemand anders beeindrucken will, liegt damit garantiert richtig!

Kategorie: Rotwein
Falstaff Punkte: 95 Punkte
Ala Carte Punkte: 94 Ala Carte Punkte
Weingut Gernot Heinrich

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

5 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Gernot Heinrich Gabarinza 2017, Bio

4,8 von 5 Sternen
5 Sterne
6 (75%)
4 Sterne
2 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

8 Bewertungen
5 Erfahrungsberichte auf Deutsch