Cantine Bove INDIO Montepulciano d’Abruzzo DOC 2017

Bestseller Montepulicano d'Abruzzo mit viel Charakter

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Montepulciano d'Abruzzo zählt zu den beliebtesten Rotweinen Italiens. Wieso? Das lässt sich relativ leicht erklären, wenn man einen Wein wie Indio einmal im Glas hatte,

Schon im Glas wirkt der Wein sehr dicht, mit rubinroter Farbe und violetten Reflexen, macht er auf sich aufmerksam. In der Nase sehr viel Frucht, Pflaumen, Amarenakirschen und ein Hauch Lakritz, dazu Vanille und eine schöne Würze.

Am Gaumen ein klassisches "Maul voll Wein", dicht und stoffig, mit viel Kaffee und Schokonoten, Gewürzen und einer sehr angenehmen Säure und reifen Tanninen. Im Finale sehr rund und angenehm, regelrecht elegant mit guter Länge.

Ein Wein der sich einfach als Allroundtalent erweist: Toll als Speisenbegleiter zu sehr vielen Gerichten, aber auch wunderbar aus einem großen Glas um ihn solo zu trinken. Ein schöner Wein, der für das Geld richtig großen Genuss bietet, also genau das was wir auch immer suchen.

Stellt man den Indio auf den Tisch, hat man die meisten Gäste auf seiner Seite.

Kategorie: Rotwein
Anlass: Barbecue
Luca Maroni Punkte: 93 Luca Maroni

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

6 Erfahrungsberichte in Deutsch für Cantine Bove INDIO Montepulciano d’Abruzzo DOC 2017

1 Erfahrungsbericht in anderen Sprachen

4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
9 (64%)
4 Sterne
4 (28%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (7%)
1 Stern
0 (0%)

14 Bewertungen
6 Erfahrungsberichte auf Deutsch
1 Erfahrungsbericht in anderen Sprachen