Charles Smith Wines Kung Fu Girl Riesling 2020

Kultiger, fruchtiger Weißwein aus Washington State

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Bereits seit 1998 baut der ehemalige Rockmanager Charles Smith Riesling im US-Bundesstaat Washington an. Inspiriert wurde er von Quentin Tarantinos Film "Kill Bill" und dieser Wein ist eine Hommage an das Kung-Fu Girl Uma Thurman. Echt kultig, aber auch massentauglich!

So einen saftigen, frischen, eher leichten und dennoch exotischen Riesling zu trinken macht nicht nur Spaß, sondern ist auch eine Kampfansage. Sortentypisch, eleganter Geschmack nach Litschi und Zitrusfrüchten. Feine, leichte Fruchtsüße gepaart mit einer Weichheit ergibt einen außergewöhnlichen Wein, der Lust auf mehr macht.

Damit überrascht man garantiert seine Freunde auch ohne Kung-Fu Kenntnisse. Und der Wein passt hervorragend zu asiatischen Speisen oder zu gegrillten Chicken-Wings in Honigmarinade.

Kategorie: Weißwein
Anlass: Sommerwein
9Weine Punkte: 92 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

3 Erfahrungsberichte in Deutsch für Charles Smith Wines Kung Fu Girl Riesling 2020

4,7 von 5 Sternen
5 Sterne
4 (66%)
4 Sterne
2 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

6 Bewertungen
3 Erfahrungsberichte auf Deutsch