Château de Saint Martin Côtes de Provence Rosé N°2 2020

Côtes de Provence von seiner besten Seite: Saftig, fruchtig und herrlich zugänglich

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Ähnliche Produkte:

Château de Saint Martin Côtes de Provence AOP Rosé N°2 2022
Sofa King Bueno Paso Robles Red Blend 2018
Beschreibung

Côtes de Provence erlebt zur Zeit einen Boom wie vielleicht noch nie davor. Warum? Weil die Weine einfach die idealtypischen Rosé darstellen, an denen sich alle anderen Roséweine weltweit messen müssen. Ein klein wenig ist das auch wie bei Champagner, es gibt halt nur ein Original.

Der Côtes de Provence Rosé N° 2 ist schon viel mehr als nur ein Einstieg in die Welt der Top-Rosé, sondern ein richtig erwachsener, trinkfreudiger Spitzenrosé von einem der besten Weingüter der ganzen Region.

Fantastischer, sehr harmonischer Wein, der mit viel reifen Pfirsichnoten und ein wenig Rosenblüten daherkommt. Am Gaumen überrascht er durchaus mit seiner saftigen und druckvollen Art, die direkt zum nächsten Schluck auffordert. Wir haben das beim ersten Verkosten als "schüttig" bezeichnet, also ein Wein, den man durchaus sehr schnell austrinken kann, wenn man nicht aufpasst. Eine Flasche ist hiervon definitiv nicht genug!

Kategorie: Rosé Wein
Anlass: Sommerwein
Trinkempfehlung: 10-12°C
Lagerpotential: 2026
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv
9Weine Punkte: 90 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Château de Saint Martin Côtes de Provence Rosé N°2 2020

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch