Rotweine Lang Raue Liebe 2015

Limitierte Rotweincuvee - 1 Jahr unter der Erde gereift!

AusverkauftWird nicht mehr produziert

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Rotweine Lang Raue Liebe 2016

Beschreibung

In Erde - In Eichenholz - In Herzen - Der inngiste Wein.

Ein einzigartiger, auf 1000 Flaschen limtierter Rotwein, eine Cuvée aus den edelsten und ältesten Rebsorten, aus den besten Lagen im Mittelburgenland. Ein bezaubernder, zeitloser und mächtiger Wein.
Ganze 3,5 Jahre reift die „Raue Liebe“ in kleinen französischen Eichenfässern, bevor sie für ein weiteres Jahr im Barriquefass in der Erde mitten im Weingarten vergraben und eingelagert wird.

In ca. zwei Metern Tiefe, erhält der edle Tropfen seinen Feinschliff von Mutter Natur höchst persönlich. Dort ist er nicht nur vom winterlichen Frost, sondern auch vor jeglichen Keimen geschützt. Durch das spezielle Mikroklima in der Tiefe und dem stetigen Austausch zwischen Wein und Erde erhält er die wohlverdiente Struktur und Eleganz. Wie ein wärmender Mantel umschließt der Boden die Weinfässer und sorgt so für gleichmäßiges Klima, tiefe Dunkelheit und Stille zum Reifen. „Hier kann der Wein genau die Ruhe und Kraft tanken, die er beim Genießen ausstrahlen soll. Diese spezielle Form der Reifung ist eine der ältesten und feinsten Methoden der Welt.“, erklärt Stefan Lang.

Jede Flasche händisch, einzeln verpackt in einer edlen Holzkiste mit Erde aufgefüllt. Druchnummeriert und sehr Langlebig! Gibt es nur in den besten Jahren!

"HOLZ WIRD ERDE
ERDE WIRD WEIN
WEIN WIRD LIEBE
UND LIEBE WÄCHST"

Rebsorte: Cuvée Rot
Kategorie: Rotwein
Land: Österreich
Region: Mittelburgenland
Jahrgang: 2015
Geschmack: Trocken
Ausbau: Barrique
Trinkempfehlung: 16-18°C
Lagerpotential: 2035
Alkoholgehalt: 14,5 Vol.%
9Weine Punkte: 97 Punkte
Verschlussart: Naturkork

Erfahrungsberichte unserer Kunden

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Rotweine Lang Raue Liebe 2015

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung