Weingut Erwin Tinhof Neuburger Ried Golden Erd Bio 2017

AlaCarte Sortensieger und einer der Besten weltweit!

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Die Burgunderrebsorte Neuburger passt großartig zum Leithaberg und Erwin Tinhof setzt hier mit der Lage "Golden Erd" noch einen drauf. Mehr und besser geht Neuburger aus unserer Ansicht einfach nicht!

Ausgebaut 18 Monate im 500l Eichenfass kommt der Wein nun schon langsam zu seiner Trinkreife, wobei er sicher ein Lagerpotential bis 2032 und mehr besitzt.

In die Nase kandierte Orangen, nussig mit etwas Tabak und Günen Tee. Gelbe reife Früchte prägen das Gesamtbild. Der erste Eindruck am Gaumen ist von komplexer Aromatik geprägt. Körpereich baut der Wein Druck auf und nimmt den ganzen Mund ein. Das feine, zarte Säurespiel macht den Wein lebendig. Der kalkreiche Boden bringt eine engmaschige Struktur hervor und zeugt von einer kühlen, noblen Mineralik. Im langen, vielschichtigen Abgang finden wir Mandeltöne mit zart cremigen Touch. Ein großer Wein, der sicher jeden Weinfreak begeistern wird - CHAPEAU!

Kategorie: Weißwein
Wine Enthusiast Punkte: 94 Wine Enthusiast Punkte
Ala Carte Punkte: 95 Ala Carte Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Erwin Tinhof Neuburger Ried Golden Erd Bio 2017

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung