Weingut Erich Berger voi Grüner Veltliner Lössterrassen DAC Magnum 2019

Exklusiver, voi guter Veltliner mit sozialer Note in der 1,5l Flasche

Dieser Artikel wird vom Hersteller nicht mehr angeboten
  • voi typischer Veltliner Magnum
  • Frisch, vielschichtig, saftig
  • Mit sozialer Note
  • Idealer Speisenbegleiter

  • 92 Falstaff

  • Nachhaltig

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Unser neuer exklusiver Grüner Veltliner von den Kremtaler Lössterrassen ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Verein "Voi Fesch". Er beschäftigt sich mit der Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Das künstlerische Etikett stammt aus der kreativen Hand von voifesch-Künstler Florin Asei.

92 Falstaff Punkte sind zudem in dieser Preiskategorie schon eine zusätzlich Ansage! Auch uns hat der sehr sortentypische Vertreter vom Weingut Erich Beger sofort begeistert. Gewachsen auf den Lössterrassen rund um Gedersdorf im Kremstal und klassisch im Stahltank ausgebaut bekommt man ganz schön viel Wein für das Geld. Zumdem ist der Wein "Fair'n Green" zertifiziert!

Mittelkräftiger Wein mit Grip und Struktur! Die Nase ist leicht rauchig mit Kräuterwürze und Apfelduft. Am Gaumen anfangs sehr frisch und saftig. Ausgewogen mit feinem Säurebogen. Zart cremig, Marillen und Apfelstrudel lassen grüßen. Zitroniger, animierender Touch im Abgang. Sehr gut antrinkbar und wird auch die nächsten 4 Jahre locker noch Spaß bereiten. Vorallem in der Magnumflasche wie gemacht für das nächste Fest.

Idealer Begleiter zu leichten Gemüsegerichten, aber auch Aufschnittplatten, Hartkäse und zur Brettljause. Versteht sich außerdem gut mit einfacher Hausmannskost.

Rebsorte: Grüner Veltliner
Kategorie: Weißwein
Land: Österreich
Region: Kremstal
Jahrgang: 2019
Geschmack: Trocken
Ausbau: Stahltank
Lagerpotential: 2025
Passt zu: Schwein, Hausmannskost
Alkoholgehalt: 13,0 Vol.%
Intensität: mittel
Falstaff Punkte: 92 Punkte

Nachhaltig

Erfahrungsberichte unserer Kunden

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Erich Berger voi Grüner Veltliner Lössterrassen DAC Magnum 2019

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3 Bewertungen