Domaine La Barroche - Châteauneuf-du-Pape Châteauneuf-du-Pape JULIEN BARROT Signature 2018

Einer der Top 100 Wines of 2020 von Jeb Dunnuck - Châteauneuf-du-Pape vom Weltklasse Weingut

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Die Domaine La Barroche ist ohne Zweifel einer der aufstrebendsten Betriebe im Châteauneuf-du-Pape und zählt mittlerweile zur absoluten Spitze. Mehrmals 100 Punkte Bewertungen sprechen eine klare Sprache und verdeutlichen den Status dieses Weingutes.

Selbst der "normale" Châteauneuf-du-Pape "Julien Barrot" ist ein überragender Spitzenwein, der nur noch vom Pure übertroffen wird, den es aber nicht in jedem Jahr gibt.

2018 kann schon jetzt als Top Jahrgang bezeichnet werden, schafft er es in die prestigeträchtige Top 100 Liste von Jeb Dunnuck, einem der einflussreichsten Weinkritiker und ausgewiesenem Côtes du Rhone Experten.

Im Glas schon sehr dunkel und dicht, fast undurchsichtig, das ist typisch für Châteauneuf-du-Pape! Von Anfang an erscheint der Wein sehr elegant und vielschichtig.Das macht Lust auf den ersten Schluck.Am Gaumen pfeffrig und würzig, dabei ein Hauch Lakritze, gepaart mit dieser typischen, steinigen Mineralität. Ein dichter, druckvoller Wein, dazu super geschmeidige Tannine. Die straffe und frische Säure hält sehr schön dagegen. Das ist kein leichter Wein und auch kein filigraner Leisetreter - hier ist mächtig was los. Langer, wunderbarer Abgang mit viel Pfeffer.

Jetzt durchaus schon trinkbar, aber mit dem Potential für 20+ Jahre ausgestattet - Weltklasse Châteauneuf-du-Pape eben.

Kategorie: Rotwein
Parker Punkte: 92 Punkte
Falstaff Punkte: 93 Punkte
Antonio Galloni Punkte: 93 Punkte
9Weine Punkte: 93 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Domaine La Barroche - Châteauneuf-du-Pape Châteauneuf-du-Pape JULIEN BARROT Signature 2018

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder