Château Pape Clément Pessac rouge Cru Classe 2020

Hochklassiger Bordeaux mit enormen Reifepotential

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Böse Zungen behaupten, dass Pape Clement den Weinen der Nachbarn La Mission Haut Brion und Haut Brion ebenbürtig wäre, was angesichts der Vielzahl an 100 Punkte Bewertungen beider Weingüter fast unmöglich erscheint. Kennt man jedoch den Besitzer von Pape Clement, Bernard Magrez, ist der Anspruch durchaus berechtigt.

Auf jeden Fall erhält man mit Pape Clement einen der faszinierendsten Borrdeaux, für zumindest noch leistbares Geld. Natürlich benötigt dieser Wein noch viel Zeit, aber als Geschenk, oder zum Einlagern auf jeden Fall ein heißer Tipp. Die Bewertungen von Falstaff, Parker, James Suckling, bewegen sich alle im Bereich von 96-98 Punkten, da kann man schon auf einen monumentalen Wein hoffen.

Typische Pessac Aromatik, sehr präsente Anklänge von Graphit und dunklen Beeren prägen den Wein. Dazu Tabak und Edelholz. Saftig und komplex am Gaumen sehr vielschichtig und balanciert. Reife Tannine, die zupacken, aber nicht überbordend kräftig wirken, durchaus elegant, sehr feine Textur, mit mineralischem Abgang.

Der Wein macht mit viel Luft sogar jetzt schon Spaß, aber sein wahres Potenzial wird er erst in 10-20 Jahren offenbaren.

Kategorie: Rotwein, Raritäten
Parker Punkte: 97 Punkte
James Suckling Punkte: 97 Punkte
Château Pape Clément

Erfahrungsberichte in Deutsch für Château Pape Clément Pessac rouge Cru Classe 2020

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder