Clos Montblanc 3+1 Gratis Premium Reserva Cava Pack

Hochwertiger Cava mit mindestens 18-24 Monaten Flaschenreife im Sparpack

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Guten Cava darf man nicht unterschätzen, schon gar nicht wenn man den Preis mit anderen Schaumweinen vergleicht, kann es leicht vorkommen, dass Cava hier die Nase vorn hat.

Die Tradition in Katalonien ist fast so alt wie die in Frankreich bei der Champagnerherstellung - es handelt sich hier also keinesfalls um ein "auf den Trend aufspringen", sondern eine wirklich eigenständige und ausgeprägte Schaumweinkultur.

Der Brut Nature von Clos Montblanc kommt, wie es der Name schon sagt, ganz ohne Dosage, also zusätzlichen Zucker aus. In der Nase sehr harmonisch, etwas Honig und leichte Anklänge von Baumharz. Dazu blumige Noten und eine gewisse Zitrusfrische. Am Gaumen ist der Cava schon sehr straff und wirklich knochentrocken. Aber gerade das ist in der Region sehr weit verbreitet, also gar nicht mal so untypisch. Die Perlage ist fein und erinnert durchaus an die Nachbarn aus Frankreich.

Im Abgang etwas Mandel und wieder die Zitrusaromen, eher Grapefruit und Orange.

Ein spannender, ungewöhnlicher Cava, der sich am besten als Speisebegleiter zu Reisgerichten oder natürlich zu Meeresfrüchten macht. Hier kann er seine Stärken voll ausspielen.

Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv
9Weine Punkte: 90 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Clos Montblanc 3+1 Gratis Premium Reserva Cava Pack

3,5 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder