De Stefani Soler Rosso Veneto IGT 2019

Komplexer Rotwein aus dem Veneto mit Trauben, die teilweise getrocknet werden

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Ein Wein der einem, wenn man ihm mal getrunken hat, definitiv in Erinnerung bleibt. Wir finden, dass man hier einen richtigen Spitzenwein für mehr als nur faires Geld bekommt. Ein komplexer Rotwein, der durch seine besondere Machart, ähnlich dem berühmten Amarone viel Kraft mit sich bringt, aber, dadurch, dass nur ein Teil der Trauben getrocknet wird, behält er eine gewisse Frische und wird somit deutlich zugänglicher.

2019 präsentiert sich jetzt schon wunderbar antrinkbar, in der Nase mit viel roter Frucht, etwas kandiert Früchte und ein Hauch Zimt und Weihnachtsgewürze. Diese Aromen sind ganz typisch, wenn die Trauben getrocknet werden. Das Holz ist noch recht dominant, wobei genau das auch Vielen gut gefallen sollte.

Am Gaumen - ein echter "Gaumenschmeichler" - sehr druckvoll, aber rund, mit weichen Tanninen. Das macht schon richtig Laune, wirkt im Abgang noch etwas jugendlich, aber schon sehr zugänglich und trinkfreudig. Lakritze und etwas Süßholz machen sich ebenso bemerkbar im langen Abgang.

Die Weine aus dem Veneto erfreuen sich wohl auch wegen ihrer Zugänglichkeit oft so großer Beliebtheit, Soler von De Stefani ist ein tolles Beispiel dafür. Da hat man schon sehr viel Wein im Glas, muss aber nicht erst 10 Jahre warten, bis er sich entfaltet.

Kategorie: Rotwein
Sonstige Bewertungen: International Wine Guide Gold
James Suckling Punkte: 93 Punkte
Luca Maroni Punkte: 96 Luca Maroni
De Stefani

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für De Stefani Soler Rosso Veneto IGT 2019

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder