True Myth Winery Edna Valley California Chardonnay 2019

Hochklassiker Chardonnay aus Kalifornien mit straffer Stuktur

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Ja, sie existieren! Diese Weine, die einen sofort an zahlreiche US-Fernsehserien denken lassen. Es sind die Weine, die in den Händen der Hauptdarsteller zu sehen sind, wenn diese das Glas entspannt umfassen, um nach einem anstrengenden Tag abzuschalten. Ok, vielleicht nicht ganz so, aber das ist ein Wein mit echtem US-Charakter, der mehr kann, als nur ein Nebendarsteller zu sein.

Schon der Jahrgang 2017 hat uns außerordentlich gut gefallen und glänzt immer noch mit einer tollen Frische, aber 2019 kommt noch eine Spur eleganter daher.

Goldgelb funkelnd im Glas präsentiert sich der Wein und fordert gleich, dass man daran riecht. Hier glänzt er mit diesen typischen exotischen Aromen, eine sehr schönen buttrigen Note, mit präsentem Vanilletouch. Immer präsent eine spürbare Note von Orangen und hellen Früchten.

Exotische Fruchtnoten, Orangenzeste, Mango, Birne und eine dezente Süße sind am Gaumen sofort wahrzunehmen. Auch Gewürze und Zimt sind zu schmecken, die durch eine leichte Bitterkeit im Abgang abgerundet werden. Die Säure ist ausgeglichen und verleiht dem Wein eine angenehme Struktur. Sehr schöner, sehr hochwertiger Ami Chardonnay, der zum einen manche Klischees bedient, aber auch einfach nur sehr viel Spaß macht und ein wirklich tolles Trinkerlebnis bietet.

Kategorie: Weißwein
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv
Wine Enthusiast Punkte: 92 Wine Enthusiast Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

4 Erfahrungsberichte in Deutsch für True Myth Winery Edna Valley California Chardonnay 2019

4,1 von 5 Sternen
5 Sterne
3 (25%)
4 Sterne
7 (58%)
3 Sterne
2 (16%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

12 Bewertungen
4 Erfahrungsberichte auf Deutsch

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder