Vina Las Niñas Sin Filtro Chardonnay Gran Reserva Bio 2018

Mächtiger Chardonnay aus Bio Anbau im Colchagua-Valley in Chile

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Man entdeckt immer wieder sehr überraschende Weine aus Gegenden wo man sie gar nicht so vermutet hätte. Dieser unfiltriert abgefüllte Bio Chardonnay ist ein echt "geiler" Wein, zumindest aus unserer Sicht.

Vorsichtige Ernte, kalte Fermentation und ein sehr langer Ausbau auf der Feinhefe, dazu ein Teil davon in 500 Liter Fässern aus französischer Eiche, das klingt schon spannend. Der Wein wird danach ohne Filtration in die Flasche gefüllt um sein volles Potential zu erhalten. Schon im Glas und vor allem in der Nase ist das extrem spannend. Zu den typischen Chardonnay Noten gesellen sich noch herbale und florale Anklänge. Am Gaumen saftig und cremig, das Holz ist spürbar aber dezent vorhanden, sehr elegant und delikat. Druckvoll, aber nicht ungestüm, exotische Noten aber auch wieder Blüten und etwas Heu, gute Säure, schöner druckvoller Abgang.

Ein sehr spannender Wein, der uns wirklich beeindruckt hat, wir hätten diesen Stil und diese Aromatik nicht unbedingt in Chile gesehen. Ein Tipp für jeden der mal über den Tellerrand blicken will.

Kategorie: Weißwein
9Weine Punkte: 93 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Vina Las Niñas Sin Filtro Chardonnay Gran Reserva Bio 2018

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder