Weinbau Familie Gartner / Lavantal / Kärnten

Die Familie Gartner ist ein Pionierbetrieb in Kärntnen und sicher ein Vorreiter in diesem kleinen Weinbaugebiet. Bereits in den 70er Jahren wurde eine Vielzahlt an Rebsorten im Lavantal ausgepflanzt. Rund um das Schloss Thürn hatte Herbert Gartner bereits 1987 Mauerterrassen für den Weinbau angelegt.

Heute umfasst das Weingut ca. 3 ha Rebfläche und wird von Kellermeister Ewin Gartner mit seiner Familie liebevoll in Handarbeit geführt. Neben den wichtigen Rebsorten Sauvignon Blanc, Riesling und Blauer Burgunder, werden auch Gewürtztraminer, Weißburgunder, Grauburgunder und Rulanänder reinsortig ausgebaut. Das Ziel ist es, klare und ansprechende Weine zu keltern und die uralte Kärntner Weinbautradtion fort zu führen.

Tut uns leid, die Marke Weinbau Familie Gartner / Lavantal / Kärnten ist nicht mehr verfügbar.

Entdecke jetzt unsere anderen tollen Produkte!

Jetzt entdecken