Weingut Ecker - Eckhof Roter Veltliner Ried Mordthal 2022 Bio

NEU - seltener Lagen Weißwein vom Wagram

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Der Rote Veltliner ist eine seltene österreichische Weißweinsorte, welche sich immer mehr an Beliebtheit erfreut. Neu im Sortiment beim Weingut Ecker ist dieses wundervolle Exemplar aus der bekannten Riede Mordthal.

Wie auch schon bei der Riede Steinberg, zeigt Bernhard Ecker auch hier seine besonderes Händchen für diese Sorte. Ein trockener Weißwein, glockenklar und sauber. Vielschichtig am Gaumen nach exotischen Früchten, weißen Blüten und floralen Noten. Jeder Schluck getragen von der gut stützenden Säure. Geheimnisvoll und saftig im Abgang. Ein noch junger Wein, der schon jetzt gut antrinkbar ist, aber auch noch in einigen Jahren viel Freude bereiten wird.

Kategorie: Weißwein
Trinkempfehlung: 8-10°C
Falstaff Punkte: 93 Punkte
9Weine Punkte: 93 Punkte
Weingut Ecker - Eckhof

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Ecker - Eckhof Roter Veltliner Ried Mordthal 2022 Bio

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder