Weingut Hofbauer-Schmidt Weinviertel DAC Reserve Gr. Veltliner Alte Reben 2021

Hochprämierter Grüner Veltliner Topwein aus Alten Reben

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Sehr gute Auszeichnungen und viel Wein für wenig Geld! Hier sind sich Falstaff, AlaCarte und viele weitere einig. Und wir schwärmen natürlich auch davon...

Aus über 40jährigen Alten Reben in Hohenwarth im westlichen Weinviertel entsteht dieser cremig, elegante und voll ausbalancierte Grüner Veltliner der Reserve-Kategorie.

Händisch gelesen, zart auf der Feinhefe im großen Holzfass und 1/3 im Stahltank gelagert zeigt der noch junge, ausgewogene 2021er-Jahrgang nun sein ganzes Können. Konzentriert im Duft nach Birnen und frischen Wiesenkräutern. Füllig und schmeichelnd am Gaumen mit feinem Fruchtschmelz. Druckvoll und perfekt ausbalanciert bis zum letzten Schluck. Überfordert nie, sondern gleitet eher wie aus einen Guss den Gaumen hinab. Kann dabei locker noch 10 Jahre gelagert werden.

Toller Speisenbegleiter zu kräftigen Saucen, zu Schwein, hellem Wildfleisch, aber auch zu Käse. Wird viele Freunde finden!

Kategorie: Weißwein
Falstaff Punkte: 92 Punkte
Ala Carte Punkte: 93 Ala Carte Punkte
Restzuckergehalt: 3 g/l
Weingut Hofbauer-Schmidt

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Hofbauer-Schmidt Weinviertel DAC Reserve Gr. Veltliner Alte Reben 2021

4,3 von 5 Sternen
5 Sterne
3 (50%)
4 Sterne
2 (33%)
3 Sterne
1 (16%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

6 Bewertungen

Ähnliche Produkte

    Kunden kauften auch