Weingut Kopfensteiner Blaufränkisch Reihburg Eisenberg DAC Res. 2017

Rotweinikone aus dem Südburgenland. Einer der besten Weine der Region!

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

1. Platz im Falstaff mit JG 2018 in der Kategorie Blaufränksich mit sagenhaften 98 Punkten!

Die Riede Reihburg ist wohl einer der bekanntesten Lagen im Südburgenland. Und Thomas Kopfensteiner zeigt auch mit dem 2017er Jahrgang, was für ein tolles Händchen er für die Sorte Blaufränkisch hat.

Noch gut 18 Monaten in Barriques braucht der Wein sicher noch Zeit. Er zeigt jedoch schon seine Größe und läst dabei sein volles Potential aufblitzen. Kühle, ausgeprägte Nase nach reifen Brombeeren und schwarzen Holunder. Am Gaumen trocken, engmaschig, komplex mit einer enormen Vielschichtigkeit. Die dunkle, typsiche Mineralität vom Eisenberg ist bei jeden Schluck spürbar und zeichnet diesen Wein aus. Das Holz bereits gut eingebunden gleitet er lange und sehr wohlwollend den Hals hinab. Ein enormes Potential von 15Jahren und mehr!

So geht Blaufränkisch aus dem Südburgenland. Eine Synphonie am Gaumen!

Kategorie: Rotwein
Falstaff Punkte: 96 Punkte
Ala Carte Punkte: 97 Ala Carte Punkte
Weingut Kopfensteiner

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

3 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Kopfensteiner Blaufränkisch Reihburg Eisenberg DAC Res. 2017

4,9 von 5 Sternen
5 Sterne
12 (92%)
4 Sterne
1 (7%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

13 Bewertungen
3 Erfahrungsberichte auf Deutsch