Weingut Markus Huber Riesling Ried Berg Erste Lage Bio 2020

Traisentaler Lagen Weißwein der auch mit hohen Punkten begeistert!

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Dieser Riesling aus der Ersten Lage "Ried Berg" vom Spitzenweingut Markus Huber zählt immer zu den besten seiner Sorte und wird zu Recht von den Kritikern jedes Jahr sehr hoch bewertet.

Der kalkige und karge Boden mit über 25 % Hangneigung ist wie geschaffen für den König der Weißweine. Biologisch, händisch gelesen, selektioniert und anschließend für 8 Monate im großen Holzfass gereift beginnt schön langsam seine Trinkreife, obwohl er sicher das Potenzial für die nächsten 10 Jahre und mehr aufweist.

In der Nase und am Gaumen sehr elegant, trocken und flucht-intensiv. Reifes Steinobst, gepaart mit feiner Tropenfrucht. Facettenreich und einladend zugleich. Die perfekt eingebundene Säure sorgt für eine tolle Balance. Ein großer Wein mit enormer Länge und das ohne opulent zu sein.

Passt wunderbar zu Fisch, Meeresfrüchten oder auch bestens zur asiatischen Küche.

Kategorie: Weißwein
Falstaff Punkte: 95 Punkte
Ala Carte Punkte: 97 Ala Carte Punkte
Restzuckergehalt: 5 g/l
Weingut Markus Huber

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Markus Huber Riesling Ried Berg Erste Lage Bio 2020

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung