Zu Dürnstein Grüner Veltliner Ried Kaiserberg Federspiel DAC 2020

Exklusiver, typischer Wachauer Lagen Veltliner zum Verlieben

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Ähnliche Produkte:

5+4 gratis Grüner Veltliner Alte Reben 2022
9Weine Set Grüner Veltliner Geheimfavoriten
6er Wachauer Lagen Federspiel Set 2022
Beschreibung

Von unserem exklusiven Herzensprojekt würde auch Richard Löwenherz träumen, denn wir tun es ebenso! In Kooperation mit der "Domäne Wachau" haben wir diesen Wein extra für euch kreiert.

Ein wunderschöner und typischer Grüner Veltliner Federspiel aus der Riede Kaiserberg. Die tiefgründige Lage mit bis zu 73% Gefälle liegt gleich in der Nähe der Ruine Dürnstein. Durch die vielen Sonnenstunden, die steinigen Böden und den steilen Terrassen ist diese perfekt geeignet für unseren Grünen Veltliner.

Uns hat der Wein in der Federspiel-Kategorie schon in der Blindprobe restlos begeistert. Denn genauso muss ein hochwertiger Lagenveltliner in dieser Qualitätsstufe schmecken. Trocken, fein, zartwürzig mit leichten Anklängen von Kräutern und gelben Früchten. Die gut stützende Säure macht sofort Lust auf den zweiten Schluck, zeugt aber dennoch von Größe und Eleganz, ohne dabei protzig zu wirken. Im Abgang erkennt man die typische Veltlinernote mit leichten Zitrusanklängen, welche sich noch lange in Erinnerung rufen. Trinkvergnügen pur!

Ein Wein, der sich perfekt als universeller Speisenbegleiter eignet, vor allem aber passt er gut zur klassischen Wirtshausküche. Und damit liegt man einfach immer richtig. Das Preis-Genuss-Verhältnis ist hier sowieso ist unschlagbar!

Kategorie: Weißwein
Trinkempfehlung: 8-10°C
Lagerpotential: 2025
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv
Falstaff Punkte: 92 Punkte
9Weine Punkte: 92 Punkte
Zu Dürnstein

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

2 Erfahrungsberichte in Deutsch für Zu Dürnstein Grüner Veltliner Ried Kaiserberg Federspiel DAC 2020

4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
2 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4 Bewertungen
2 Erfahrungsberichte auf Deutsch