Fattoria Mantellassi Punton del Sorbo Cabernet Sauvignon DOCG 2019

Super typischer Cabernet Sauvignon, ein echtes Musterbeispiel für faires Geld

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Diesen Wein haben wir noch sehr gut in Erinnerung. Der erste Jahrgang, den wir hatten, es war 2012, hat uns wirklich nachhaltig beeindruckt. Warum? Weil wir so klaren und typischen Cabernet Sauvignon in der Maremma einfach nicht erwartet hätten. Mag sein, dass wir uns hier getäuscht haben, aber der Wein zählt immer noch zu unseren Lieblingen. Ein Cabernet Sauvignon wie aus dem Bilderbuch, mit betörender Cassisfrucht und wunderbar eingebundenem Holz, das den Cabernet herrlich unterstützt. Dazu gesellt sich ein Hauch Minze, die Säure ist präsent und die Tannine engmaschig und nicht übermäßig austrocknend. Immer wieder ein Wein, bei dem man sehen kann, was perfektes Klima und das richtige Know-how des Winzers ausmachen können. Es muss nicht immer super teuer sein, solche Weine sind ein extrem willkommenes Highlight.

Kategorie: Rotwein
Anlass: Barbecue
9Weine Punkte: 92 Punkte
Fattoria Mantellassi

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Fattoria Mantellassi Punton del Sorbo Cabernet Sauvignon DOCG 2019

4,3 von 5 Sternen
5 Sterne
2 (66%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder