La Barroche

Frankreich / Rhône / Châteauneuf-du-Pape

Seit dem Erwerb der ersten Weinbauflächen im Dorf Châteauneuf du Pape im Jahr 1703 von Alexandre Barrot wird das Fachwissen von Generation an Generation weitergegeben. Als Wein noch als Rohstoff galt und wenig Wertschätzung erfuhr, begann man im Hause Barrot die Qualität der Weine kontinuierlich zu erhöhen, wodurch sich ihre Bekanntheit schnell vergrößerte. Mit Beginn der 2000er Jahre stieg die jüngste Generation, die Geschwister Laetitia und Julien Barrot, in das Weingeschäft der Marke La Barroche ein.

Auf den 15 Hektar Anbaufläche bewirtschaften die Geschwister nun 13 verschiedene Rebsorten, wobei der Fokus klar auf die Grenache Sorte gelegt wird. Diese wurden bereits im frühen 19. Jahrhundert gepflanzt und treiben bis heute Trauben von höchster Qualität aus.

Weingüter / La Barroche

Tut uns leid, die Marke La Barroche ist nicht mehr verfügbar.

Entdecke jetzt unsere anderen tollen Produkte!

Jetzt entdecken