Weingut Neumeister Morillon Ried Moarfeitl Große STK 2018

Berühmter und Großer Lagenwein mit Kultfaktor

Dieser Artikel wird vom Hersteller nicht mehr angeboten
  • Kultiger Chardonnay vom Vulkanland Stmk.
  • 18Monate im 500l Eichenfass
  • Langlebig, komplex, vielschichtig

  • 96 Falstaff

  • 98 Ala Carte

  • Bio

Ähnliche Produkte:

Le Cercle Grande Reserve Brut IX Lim.Edt.
Weingut Bayer-Erbhof Chardonnay Leithaberg DAC 2019

Beschreibung

Die große Steirische Riede "Moarfeitl" im Vulkanland und dieser Wein haben längst Kultstatus in Österreich erreicht. Schon der 2017er wurde von Falstaff als bester seiner Sorte in Österreich gekürt.

Nach 18Monaten Reife im 500l Eichenfass ist der Wein frisch gefüllt und sicher noch jugendlich in seiner Entwicklung. Eine lange Reise mit immensen Potential steht ihm aber noch bevor.. Aber auch jetzt schon zeigt dieser Chardonnay was er kann. Ein kraft- und druckvoller Wein, mit viel Kräuterwürze, Zitrusfrüchten und Eleganz gesegnet. Endet vielschichtig und komplex im langen, cremigen Abgang und erfreut dabei jeden Weinliebhaber Das ist große Weißweinkunst!

Rebsorte: Chardonnay
Kategorie: Weißwein
Bio: Bio, Biodynamisch
Land: Österreich
Region: Vulkanland Steiermark
Jahrgang: 2018
Geschmack: Trocken
Ausbau: 500L Faß
Trinkempfehlung: 12-14°C
Lagerpotential: 2036
Alkoholgehalt: 13,5 Vol.%
Intensität: kräftig
Falstaff Punkte: 96 Punkte
Ala Carte Punkte: 98 Ala Carte Punkte

Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Neumeister Morillon Ried Moarfeitl Große STK 2018