Château de Pommard Bourgogne Chardonnay 2019

Fantastisch saftiger Bourgogne Chardonnay mit tollem Potential

1 Bewertung

Bestseller

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Tolle Weingüter misst man nicht an den Top-Weinen, sondern an ihren Basisqualitäten. Bei Château de Pommard sind schon die Basisweine eine Wucht. Ein Chardonnay der anderswo gerne als Lagenwein verkauft werden könnte, aber sich aus den einzelnen Parzellen des Weingutes zusammensetzt. Lediglich 2400 Flaschen gibt es von diesem wunderbar runden und dennoch saftigen Chardonnay aus der Bourgogne.

Hier kann man sich schon ein Bild machen wie Burgund in der Oberklasse sein soll und muss nicht zu tief in die Tasche greifen. Allein die Flasche macht schon was her und schürt eine gewisse Erwartungshaltung.

Ein herrlich typischer Burgunder mit gut und gern 10 Jahren oder mehr Reifepotential, den man aber jetzt schon getrost trinken kann. Dabei sollte man ihn aber besser karaffieren und ordentlich Luft geben, das mach sich auf jeden Fall bezahlt.

Kategorie: Weißwein
9Weine Punkte: 95 Punkte
Château de Pommard

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Château de Pommard Bourgogne Chardonnay 2019

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder