Tegernseerhof Weingut Mittelbach Grüner Veltliner Dürnstein Federspiel 2021

Sehr feiner Wachauer Weißweinklassiker der Jeden begeistert!

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Dieser mittelkräftige Ortswein in der Federspiel Kategorie kommt aus verschiedenen Lagen in Dürnstein. Ein Wein mit ganz viel Klasse und repräsentiert idealtypisch diese einzigartige Region.

Vielseitig, schön strukturiert, dezente Mineralik und Eleganz. Das ist der Stoff aus dem die Wachau gemacht ist. Der noch junge Grüne Veltliner Federspiel ist schon wunderbar trinkreif, wirklich viel Trinkspaß und Freude versteckt sich in dieser Flasche. Leicht und glockenklar ist dabei jeder Schluck. Am Gaumen Orange, Apfel, eine kleine Menge Kräuterwürze, dezenter Mineralik, das Pfefferl ist nicht sehr ausgeprägt aber spürbar, elegant und ausgewogen, mittelbreit. Recht lang im Mund mit harmonischen Abgang. Toll!

Ein sehr vielseitiger Speisenbegleiter und Begleiter des Alltags für viele genussvolle Stunden.

Kategorie: Weißwein
Sonstige Bewertungen: 4 Sterne Weingut
Falstaff Punkte: 92 Punkte
Tegernseerhof Weingut Mittelbach

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Tegernseerhof Weingut Mittelbach Grüner Veltliner Dürnstein Federspiel 2021

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung