Terrazas de los Andes Terrazas de los Andes Cabernet Sauvignon 2017

Sehr eleganter und vielschichtiger Cabernet Sauvignon aus hochgelegenen Weingärten in Argentinien

AusverkauftWird nicht mehr produziert

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Terrazas de los Andes Cabernet Sauvignon, Mendoza 2019

Beschreibung

Ein Cabernet Sauvignon wie aus dem Bilderbuch. Die Sonne Argentiniens und die Lage der Weinberge auf über 650 Meter sorgen dafür, dass hier perfekt reifes Traubenmaterial mit toller Säure in den Weinkeller kommen.

Im Gegenteil zu vielen Weinen aus dem Süden, die einfach nur fett sind, kann dieser Terrazas de los Andes Cabernet fast schon mit einer bordelaiser Eleganz aufwarten. Die Kühle, die er vor allem der hochgelegenen Weingärten verdankt, sorgen für einen unerwartet leichtfüssigen Cabernet, der aber alles andere als leicht ist, 14% Alkohol sind schon standesgemäß

Vom Aroma her intensiv, kräftig mit sehr viel Cassis und einer vibrierenden Säure, das Holz perfekt eingebunden und unglaublich harmonisch. Hier sieht man vielleicht auch sehr deutlich den europäischen Einfluss auf das Weingut, der Umgang mit Holz ist einfach perfekt.

Ein toller Wein, der natürlich nach rotem Fleisch wie Rind oder Wild fordert, den man aber gerne auch abends am Kamin ganz allein ohne etwas dazu genießen kann.

Rebsorte: Cabernet Sauvignon
Kategorie: Rotwein
Geschenkart: Geburtstag, Freunde
Land: Argentinien
Region: Mendoza
Jahrgang: 2017
Geschmack: Trocken
Ausbau: Barrique
Trinkempfehlung: 16-18°C
Lagerpotential: 2030
Passt zu: Rind, Wild, Käse
Alkoholgehalt: 14,0 Vol.%
Intensität: kräftig

Terrazas de los Andes

Erfahrungsberichte in Deutsch für Terrazas de los Andes Cabernet Sauvignon 2017