Weingut Günter u. Regina Triebaumer EXTRAKT, Cabernet Sauvignon Magnum 2018

Exklusive, einmalige Sonderedition, limitiert auf 12 Flaschen

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Glück im Unglück - bei einer Fassverkostung im Keller der Triebaumers hat uns dieses eine Barriquefass Cabernet Sauvignon "Schwund" komplett begeistert. Unser Glück, denn wir konnten uns das eine Fass exklusiv für diese Sonderfüllung sichern.

Das Unglück war, dass das Verschluss-Tankrad vom Gärtank gebrochen ist und so still und leise mehr als 3/4 des guten Traubensaftes ausgelaufen sind. Somit hat der restliche Saft einen enormen Schalen-Extraktanteil gewonnen, was diesen einzigartigen Wein besonders dicht und konzentriert macht. Symbolhaft hat Günter Triebaumer das Rad an den Tank gehängt und wir haben es als Zeichen für den Wein in Gold auf das Etikett drucken lassen.

Im Anschluss an die Gärung durfte der Rest des Tankes zur Vinifizierung für 18 Monate in ein neues Barriquefass. Nach etwas Flaschenreife steht der Wein jetzt am Anfang seiner schier unendlich langen Reise.
Aus 1200 Liter konnten nur 300 Flaschen + 12 Magnums EXTRAKT abgefüllt werden. Streng limitiert, einmalig und exklusiv - mehr gibt es davon nicht und wird es wohl so bald auch nicht mehr geben!

Tiefdunkel mit viel Druck am Gaumen präsentiert sich dieses Monument. Strotzt nur so vor Kraft! Mächtige, packende Tannine zeugen von der Konzentriertheit. In der Nase tolle, typische Cabernet Aromen mit ordentlich Röstaromatik. Am Gaumen druckvoll. Viel Wein im Mund mit saftigen, schwarzen Beerenextrakt. Schwingt minutenlang nach und gleitet warm wohlwollend in den schier endlosen Abgang.

Ein einzigartiges Sammlerstück, das jetzt schon antrinkbar ist, aber sich garantiert noch die nächsten 10-20 Jahre entwickeln wird. Jede Flasche wurde in liebevoller Handarbeit mit einem schwarzen Siegelwachs versehen. Ganz großes Rotweinkino!

Kategorie: Rotwein
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv
9Weine Punkte: 98 Punkte
Weingut Günter u. Regina Triebaumer

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Günter u. Regina Triebaumer EXTRAKT, Cabernet Sauvignon Magnum 2018

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder