Weingut Günter u. Regina Triebaumer Ried PLACHEN Blaufränkisch 2018

Goldprämierter Ruster Rotwein aus der Spitzenlage

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Dieser Lagen Rotwein ist das neue Flaggschiff im Weingut Günter + Regina Triebaumer aus Rust. Blaufränkisch zählt zudem zur Kernkompetenz des Betriebes und so wundert es nicht, dass der Wein von Vinaria mit 5 Sterne und Gold prämiert wurde. Zusätzliche 2 x 95 Punkte von Falstaff und AlaCarte sprechen eine ähnliche Sprache.

Nach gut 2 Jahren in 300l Eichenfässern (wobei ca. 30% neue Fässer) beginnt nun die lange Reise von diesen fleischig, würzigen Rotwein. Kirschen, schwarzer Tee, Zimt und feine Holzaromen erfeuen schon die Nase. Am Gaumen viel Druck. Trocken, dicht mit anhaltender Fruchtdominanz. Vibriert markant und dominant auf eine angenehme Weise in den immens langen, warmen Abgang. Hat noch Potential von mindestens 10-15 Jahre.

Passt wunderbar zu Ente, zu Wild oder wie Regina Triebaumer meinte: Hilft einfach beim Glauben an das Gute!

Kategorie: Rotwein
Sonstige Bewertungen: 4 Sterne Weingut
Falstaff Punkte: 95 Punkte
Ala Carte Punkte: 95 Ala Carte Punkte
Weingut Günter u. Regina Triebaumer

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Günter u. Regina Triebaumer Ried PLACHEN Blaufränkisch 2018

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung