Weingut Sommer Gewürztraminer Spätlese 2020
Süße Fruchtexotik mit hoher Bewertung
AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten
Nachfolgeprodukt dieses Artikels:
Beschreibung
Eine Spätlese vom Leithaberg mit hohen Bewertungen um kleines Geld!
Leo Sommer zeigt mit diesen Gewürztraminer vom Leithaberg, dass er auch ein feines Gespür für Süßweine hat. Hier liegen die rund 47g Restzucker in Harmonie mit der wunderbar ausbalancierten Säure.
In der Nase dominiert eine ausgeprägte Blütenaromatik nach Rosen mit intensiven exotischen Früchten wie Mango, sowie tropischer Litschifrucht. Am Gaumen süß, wunderbar balanciert mit harmonisch integrierter Säure, sowie einer klaren Fruchtexotik nach Mango, Papaya, Litschi und dominierenden Rosennoten. Der elegante Körper und langanhaltende Abgang unterstützt die Aromatik des fruchtsüßen Gewürztraminers.
Passt wunderbar zu Desserts aber auch zu scharfen asisatischen Gerichten. Oder einfach so um das "süße Leben" zu genießen.
Kategorie: | Süßwein |
---|---|
Falstaff Punkte: | 92 Punkte |
Ala Carte Punkte: | 93 Ala Carte Punkte |
Weingut Sommer
Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Sommer Gewürztraminer Spätlese 2020
Aus unserem Magazin:
- Champagner, Sekt, Wein und Co.
- Wein mit Korken oder Schraubverschluss - was ist besser?
- Wissenswertes rund um Weine aus Argentinien
- Weinflasche öffnen wie ein Profi: Einfache Anleitungen, Sommelier-Tricks & das Geheimnis des Schraubverschlusses
- Entdecke die besten Rotweine der Welt - Italien ist für Weinkenner ein Muss!
-
Deutschland: Kostenloser Standardversand ab 54,90 €
-
Wir arbeiten
klimabewusst. -
Kostenloser
Rückversand Sichere Bezahlung
mit SSL-Verschlüsselung