Champagne Gimonnet-Gonet

Frankreich / Champagne / Mesnil-sur-Oger

Gimonnet-Gonet mag für manche Champagnerkenner alles andere als neu klingen. Kein Wunder, verbinden sich hier zwei große Namen aus der Champagnerszene und das in der wohl besten Gemeinde für Chardonnay überhaupt. Da kann ja nur Großartiges entstehen.

Das Weingut wurde 1986 von Anne und Philippe Gimonnet gegründet, die beide von sehr bekannten Champagnerfamilien abstammen, darunter die Großeltern der Familie Gimonnet. Deren Weingut zu den besten Betrieben der Champagne zu zählen ist.

13,5 Hektar bewirtschaftet das Weingut, 6 Hektar davon sind als Grand Cru klassifiziert und liegen in den Gemeinden Le-Mesnil-sur-Oger, Chouilly, Oiry, Cramant und Oger. Die verbleibenden Weingärten (Pinot Noir & Pinot Meunier) befinden sich im Marnetal, in den Orten Vincelles, Verneuil und Troissy.

Es ist für uns keine Frage, dass hier ein neuer Stern am Champagnerhimmel aufgeht - ein Betrieb der schon jetzt faszinierende und unglaublich vielschichtige Champagner erzeugt, der bereits mit den Besten mithalten kann. Wir freuen uns auf das was da noch kommt!

All done with the same purpose and pleasure: to share our wines with you!

Champagne Gimonnet-Gonet: 5 Produkte

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.