9Weine Set Top of Toskana Sangiovese Klassiker Set

6 ikonische Sangiovese Weine aus den vier klassischen Gebieten der Toskana

Eigenschaften & Vorteile

  • Alle 4 wichtigen großen Sangiovese Klassiker in der Box
  • Top bewertete Weine bis zu 96 Punkte
  • Toller Überblick, perfekt auch für gemeinsame Weintastings
  • 96 Falstaff 96 Falstaff
  • 96 James Suckling 96 James Suckling

Beschreibung

Mit diesem Set erhältst du einen tollen Überblick über die großen Sangiovese Weine der Toskana.

Zum Einstimmen startest du mit reinsortigen Bio Rosso di Montalcino von Corte Pavone, danach der erste Riserva, ein Morellino di Scansano von Fattoria Mantellassi. Hier dürfen bis zu 15% einer anderen Rebsorte beigemischt werden, im Fall von Mantellassi ist das Allicante (Grenache).

Danach wieder Sangiovese pur, ein "nobler" Wein aus Montepulciano vom Bio Weingut La Casella, also Vino Nobile di Montepulciano. Das ist von der Aromatik schon sehr ähnlich wir Brunello, jedoch immer etwas leichtfüssiger und bietet hellere Fruchtaromen.

Zwei mal Chianti Classico auf Top Niveau mit 96 Punkten von James Suckling - Castello di Bossi und Gagliole. Unterschiedliche Stilistik, aber beides auf genial hohem Niveau.

Dazwischen und zum Abschluss ein biodynamisches Highlight von Corte Pavone - DER Klassiker - Brunello di Montalcino.

Ein Paket zum Verlieben, zum Einlagern, oder für gemeinsame Verkostungen mit Freunden.

Rebsorte: Sangiovese
Kategorie: Rotwein
Land: Italien
Region:  Toskana
Intensität: kräftig

Erfahrungsberichte unserer Kunden

Erfahrungsberichte in Deutsch für Toskana Sangiovese Klassiker Set