Weingut Wohlmuth Sauvignon Blanc Ried Steinriegel 2020

Südsteirischer Erster Lagen Weißwein mit sehr hohen Bewertungen!

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Unglaubliche 98 Punkte für den Jahrgang 2019 hat der Internationale Wine Enthusiast für den Weißwein aus der Südsteiermark vergeben - absolut zu Recht!

Die erste Lager "Steinriegel" im Sausal besteht aus blanken Schiefer und weißt eine Steilheit von bis zu 78% auf. Klar dass hier nur alle händisch bewirtschaftet werden kann. 11 Monate durfte er im großen, gebrauchten Holzfass auf der Feinhefe reifen und besitzt somit auch ein sicheres Entwicklungspotential.

Hier stimmt einfach alles zusammen: Feine weiße Tropenfrucht in der Nase. Am Beginn noch etwas zurückhaltend im Bukett, geht dann immer mehr auf. Zart nach Cassis, mit dezenter Kräuterwürze, attraktiv und vielschichtig sein Charkter. Saftig, zart nach Ananas und Blütenhonig gepaart mit frischen Säurebogen. Das macht den Wein knackig und würzig zugleich. Im Abgang sehr harmonisch, zeigt eine sehr gute Länge.

Viel Wein für wenig Geld - Respekt Familie Wohlmuth für diese Leistung!

Kategorie: Weißwein
Parker Punkte: 94 Punkte
Ala Carte Punkte: 95 Ala Carte Punkte
Vegan: Vegan
Weingut Wohlmuth

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Weingut Wohlmuth Sauvignon Blanc Ried Steinriegel 2020

4,8 von 5 Sternen
5 Sterne
4 (80%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch

Ähnliche Produkte

    Kunden kauften auch