Domaine La Barroche - Châteauneuf-du-Pape Châteauneuf-du-Pape Pure 2018

Absolute Weltklasse - Châteauneuf-du-Pape auf höchstem Level - 97% Grenache

1 Bewertung

Bestseller

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Wenn man von Kultweinen spricht ,dann sind das meistens Weine die einmal 100 Punkte von einem der bedeutenden Weinkritiker bekommen haben. Nur wenige Weingüter schaffen das mehr als einmal - "Pure" von der Domaine La Barroche zählt zu diesen Weinen.

Wenn es ihn gibt, dann zücken eigentlich in jedem Jahrgang die Weinkritiker Noten jenseits der 95 Punkte. Parker, Winespectator, James Suckling, Vinous und auch viele Andere kann dieser Wein regelmässig begeistern.

Pure steht auch für die Rebsorte die hier im Fokus steht - Grenache! Ganz reinsortig kommt dieser Wein daher und zeigt was für unglaubliches Potential sich hier verbirgt.

Pure 2018 steht noch am Anfang seiner wahrscheinlich Jahrzehnte langen Reise, ist aber jetzt schon ein monumentaler, konzentrierter und dennoch eleganter Châteauneuf-du-Pape der zu den besten Weinen des Jahrganges zählt.

Dicht und wahnsinnig vielschichtig, dabei sehr präsente Noten von Kirschen, Himbeeren, etwas Erdbeeren und florale Anklänge von Veilchen und etwas Lakritze, da ist schon wirklich beeindruckend. Blitzsaubere Tannine, sehr mineralisch, dazu Garrigue und eine saftige, sehr feine Säure. Riesen Potential - einer der Weine die man Jahrzehnte lang im Keller vergessen kann. Ganz großes Kino!

Kategorie: Rotwein
Parker Punkte: 96 Punkte
Falstaff Punkte: 97 Punkte
Antonio Galloni Punkte: 97 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Domaine La Barroche - Châteauneuf-du-Pape Châteauneuf-du-Pape Pure 2018

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder