Punset Barbera d'Alba D.O.C. 2020

Biodynamischer, saftiger Barbera aus Alba

AusverkauftWird nicht mehr produziert

Ähnliche Produkte:

Punset Langhe D.O.C. Nebbiolo 2018
DOGLIOTTI 1870 Barbera d'Asti DOCG Superiore 2016
Ettore Germano Barbera d'Alba DOC 2019

Beschreibung

Barbera steht vom Ruf ganz schön im Schatten von Nebbiolo und deren Ikonischen Weinen wie Barolo und Barbaresco. Dabei hat gerade diese Rebsorte so viel zu bieten und sollte in keinem Keller fehlen.

Der Barbera von Marina Marcarino von Punset ist kein Leisetreter. Er kommt mit 15% Alkohol ins Glas, aber das ist für diese Rebsorte gar nicht mal so unüblich. Schon in der Nase hat man tolle Aromen von Erdbeeren und Gewürzen, sowie ein zarter rauchiger Touch. Am Gaumen lässt er ganz schön die Muskeln spielen, wartet aber mit einem tollen mineralischen Touch auf, fast schon kühl und elegant (trotz Alkohol). Schöne, vielschichtige Aromatik von Erdbeere, etwas Himbeere und etwas Waldboden. Der Abgang ist lang anhaltend und feurig.

Was für ein spannender Wein, sehr viel Italien pur fürs Geld, richtig interessant und ein toller Begleiter für viele Pastagerichte oder auch Pizza.

Rebsorte: Barbera
Kategorie: Rotwein
Bio: Biodynamisch
Geschenkart: Familienfeiern, Freunde
Land: Italien
Region:  Piemont
Jahrgang: 2020
Geschmack: Trocken
Trinkempfehlung: 14-16°C
Lagerpotential: 2028
Passt zu: Geflügel, Pizza , Nudelgerichte / Pasta, Grillgerichte, Reisgerichte
Alkoholgehalt: 15,0 Vol.%
Intensität: kräftig
9Weine Punkte: 90 Punkte
Verschlussart: Naturkork

Punset

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Punset Barbera d'Alba D.O.C. 2020

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch